Allgemeine Geschäftsbedingungen


  1. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB’s) gelten für sämtliche Verträge zwischen dem Hotel Fruerlund (nachfolgenden Hotel genannt) und seinen Gästen über die Bereitstellung von Hotelzimmern oder sonstigen Hotelservice-Dienstleistungen.
  2. Ein Vertrag zwischen dem Gast und dem Hotel über die Bereitstellung von Zimmern kommt dann zustande, wenn dieser vom Hotel in schriftlicher Form, per E-Mail oder Fax bestätigt worden ist.
  3. Stellt der Gast eine Zimmeranfrage so ist diese erst bindend, wenn der Gast in schriftlicher oder in elektronischer Form (E-Mail/ Fax) innerhalb einer gemeinsam vereinbarten Frist verbindlich bestätigt, dass die angefragten Zimmer verbindlich gebucht werden sollen. Tritt dies nicht ein, so ist das Hotel unmittelbar berechtigt die angefragten Zimmer zur Vermietung erneut bereit zu stellen.
  4. Gültig gebuchte Hotelzimmer stehen den Gästen ab 15 Uhr am vereinbarten Anreisedatum und bis um 10 Uhr am verbindlich festgelegten Abreisedatum zur Verfügung. Das Hotel behält es sich im Falle einer verzögerten Räumung durch den Gast vor dem Gast 50 Prozent des tagesaktuellen Zimmerpreises bis 15 Uhr in Rechnung zu stellen und nach 15 Uhr 100 Prozent des tagesaktuellen Zimmerpreises zu berechnen.
  5. Sofern der Gast keine Angabe über seine Ankunftsuhrzeit gemacht hat, ist das Hotel befugt bei Nichtanreise bis 20 Uhr das gebuchte Hotelzimmer wieder frei zur Vermietung zu stellen.
  6. Der vereinbarte Preis ist mit Erbringung der Leistung (Zug um Zug Abwicklung), spätestens jedoch bei Abreise durch den Gast zu begleichen. Geschäftsreisende Gäste, die nicht in der Lage sind die Rechnung zu bezahlen, kriegen die Möglichkeit eingeräumt mittels Kostenübernahme die Rechnung an Ihr Unternehmen weiterzuleiten. Das betroffene Unternehmen muss in 10 Werkstagen den offenstehenden Betrag begleichen. Für diese Zahlungsmodalität wird mit einer pauschalen Verwaltungsgebühr in Höhe von 2,5 Prozent des gesamten Bruttopreises erhoben.
  7. Stornierungen oder Umbuchungen werden dem Gast pauschal mit 80 Prozent des Gesamtpreises in Rechnung gestellt. Reist der Gast ohne vorherige Abmeldung nicht an (No-Show), so trägt der Gast 100 Prozent des Gesamtpreises. Die Forderungen gegenüber dem Gast werden binnen 3 Werkstagen vom Hotel eingeholt.
  8. Bei Gruppenbuchungen ab 5 Zimmern bitten wir die zu buchenden Gäste dem Hotel eine Teilnehmerliste 1 Woche vor dem Anreisedatum in elektronischer Form zu übermitteln.
  9. Elektronisch akzeptierte Zahlungsmittel sind Master Card, Visa Card und Electronic Cash (EC). Barzahlungen sind ausschließlich in Euro akzeptiert.
  10. Das Rauchen ist in den Zimmern strengstens verboten. Im Fall einer Zuwiderhandlung trägt der Gast alle Kosten selbst. Schäden in den Zimmern, Reinigungskosten der Zimmer sowie die Kosten von Feuerwehreinsätze durch die Alarmierung der Feuer- und Rauchmelder im Gebäude werden in diesen Kosten abdeckt. Ein nach der Abreise identifizierter Verstoß gegen das Nichtrauchen in den Hotelzimmern, wird pauschal mit EUR 150,00 pro Zimmer in Rechnung gestellt, damit Bettbezüge, Kissen, Decken und Vorhänge adäquat gereinigt werden können.
  11. Die Mitnahme von Tieren ist nur durch eine vorherige Anmeldung erlaubt und ist ohne eine explizite Bestätigung seitens des Hotels nicht gestattet.
  12. Bei einer nicht vorsätzlichen Mitnahme des Zimmerschlüssels ist der Gast verpflichtet, den Zimmerschlüssel persönlich oder in versichert, postalischer Form dem Hotel zurückzusenden. Die Kosten trägt der Gast selbst. Im Fall des Verlusts eines Zimmerschlüssels werden EUR 100,00 pro Schlüssel pauschal berechnet.
  13. Erfüllungsort und Gerichtsstand für alle Leistungen und Auseinandersetzungen ist Flensburg. Es gilt ausschließlich das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

  14. Stand: August 2018